[Search] Suche   [Recent Topics] Neueste Themen   [Members]  Mitgliederliste   [Groups] Zurück zur Startseite 
[Register] Registrieren / 
[Login] Anmelden 
Hufbeurteilung  XML
Forum-Index -> Gesundheit / Ernährung / Haltung Gehe zu Seite: Letzte  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Autor Beitrag
Lemmi

Forums-Spezialist
[Avatar]

Beigetreten: 24/07/2006 09:24:18
Standort: Mönchengladbach

Huhu engelchen - wo steckst Du denn?

Beurteile einen Menschen lieber nach seinen Handlungen als nach seinen Worten,
denn viele handeln schlecht und sprechen vortrefflich.

Ich hab Augentinnitus. Ich seh nur Pfeifen!

Lache nie über jemanden der einen Schritt zurückgeht, denn er könnte Anlauf nehmen...

www.deinschild.de
[Email]
Tanja

Forums-Spezialist
[Avatar]

Beigetreten: 06/02/2008 09:10:05

Genießt die "Kinderfreie Zeit" *seufz* warum passiert mir sowas nicht....

Kriegst du alles mit, was du so von dir gibst, oder hörst du nur hin und wieder mal kurz rein?

In deinem Kopf mag es logisch erscheinen,aber wir sind hier draußen...

engelchen44

Forums-Benutzer
[Avatar]

Beigetreten: 21/01/2010 16:20:05
Standort: MG bis EN, DU bis BN

Ja, das auch, aber mir ist mein Computer mit allen Fotos, Texten, etc. abgestürzt und wir bekommen ihn nicht mehr gestartet. Jetzt warten wir auf diverse Hilfsmittel und einen neuen Computer, damit ich wieder online gehen kann und vor allen Dingen meine Fotos wieder bekomme.

Momentan habe ich mich über ein geliehenes Notebook eingeloggt, mit dem ich aber nicht die Fotobearbeitung machen kann und auch die Fotos nicht speichern kann.

Bis dahin bitte noch gedulden, ich möchte gerne, aber ich kann nicht.....

Liebe Grüße: Das engelchen!
______________________________________________________________________________________________________________________________

Operative Hektik ersetzt geistige Windstille
[WWW]
Lemmi

Forums-Spezialist
[Avatar]

Oh je... wie ärgerlich!

Kein Problem!

Lache nie über jemanden der einen Schritt zurückgeht, denn er könnte Anlauf nehmen...

www.deinschild.de
[Email]
Fanny

Ganz neu hier

Beigetreten: 10/03/2010 15:47:17

Oh engelchen sehr ärgerlich... aber wir warten bis du wieder voll durchstarten kannst. Ich würde mich über eine Antwort auf meine ausführliche pn freuen.
Der Hufschmied war inzwischen nochmal da und die neuen Fotos sind noch am gleichen Tag entstanden.

So noch eine Ergänzung zum Thema Rehe:
Heute war dir TÄ da und hat Röntgenbilder gemacht...

Vorne Links ist deutlich mehr betroffen, deshalb auch die starke Lahmheit.
Das Hufbein hat sich schon abgesenkt und ist nicht mehr parallel zur Hufwand, der Knochen selbst hat sich schon verändert (kann man an der Form erkennen) was daruf hindeutet dass sie schon mehrere Schübe hatte und dies jetzt eine chonische Sache ist.

Vorne Rechts nicht ganz so extrem, aber auch hier hat sich das Hufbein abgesenkt und ist nicht mehr parallel zur Hufwand. Außerdem hat sie an beiden Hufen immernoch wesentlich zu lange Zehen, was man live und auf meinen Huffotos nicht-, auf den Röntgenbildern aber umso deutlicher sehen kann. Genauso ist zwischen Hufbein und Hufsohle wenig Hufsubstanz, sodass es ganz logisch ist, dass sie extrem fühlig geht.

Die TÄ schlägt vor sie zur Schmerzlinderung und um das Hufbein wieder in die richtige Lage zu bringen, vorne mit normalen Eisen + Puffer (Silikon o.ä.) beschlagen zu lassen. Sobald es ihr dann körperlich wieder besser geht sollten wir Ursachenforschung betreiben, da die Hufrehe ja meist nur ein Zeichen ist, dass der Stoffwechsel nicht in Ordnung ist: Die TÄ will dann ein Blutbild machen, Fanny akupunktieren und mit Homöophatie kann man auch einiges machen, da 'normale' Medikamente für Fannys Stoffwechsel jetzt nur Gift sind. Sie sagt auch dass dies jetzt kein akuter Reheschub ist und dass sie nur 1-2x beschlagen werden muss bis alles wieder im Lot ist. Wenn sie dann später beim Reiten wieder fühlig gehen sollte kann man es immer noch mit Hufschuhen versuchen.

Heute war der Hufschmied da und hat sie vorne beschlagen. Zuerst wurde an beiden Vorderhufen rigoros die Zehe gekürzt, sieht echt krass aus, aber jetzt kann sie endlich wieder richtig abrollen. Dann kam die Polsterung rein und das Eisen drauf. Fanny war im großen und ganzen ganz brav, hat aber trotz Schmerzmittel ein paar mal ordentlich weggezuckt.

Nach dem Beschlag lief sie meiner Meinung nach schon besser als ohne, aber das kann natürlich auch mit am Schmerzmittel liegen.
Hubi meinte jetzt dass es in den nächsten 3 Tagen nochmal schlechter werden kann, weil sie Eisen + Nägel ja nicht gewöhnt ist usw. aber danach sollte es stetig aufwärts gehen. Trotzdem kann es noch 3 Wochen dauern bis sie wieder klar läuft.
Da bin ich echt mal gespannt. Die nächsten 2-3 Tage gibts nochmal Schmerzmittel und dann sehen wir weiter.
Bin gespannt was Engelchen dazu sagt.

LG
Shadow

Ganz neu hier

Beigetreten: 14/04/2010 13:11:56

Hallo
Ich bin neu hier und würde mich über einer Beurteilung der Hufe meines Pferdes freuen.
VL

HL

HR

VR

von vorne

und nun ein bischen neuere Bilder, werd heute noch welche machen damit man dann ganz aktuelle hat...

VL

HL

HR

VR

Wieviel Vorgeschichte braucht ihr zur Beurteilung?
Also Shadow ist ein dt.Reipferd, wird Ende Mai 6 Jahre alt. Wurde mit 3 beschlagen. Letzen Sommer lief er immer klammer, besonders bergab und auf steinen fühlig, trotz Eisen. Wendungen waren auch manchmal "seltsam" von oben, von unten war nie was zu sehn...
Bin dann in die Klinik gefahren und dort wurde Hufrollensyndróm festgestellt (keine Veränderung am Hufbein aber Wendeschmerz und Entzündung der Weichteile) und Arthrose im Fesselgelenk vorne rechts.
Nach dieser Diagnose war iche rstmal platt und habe mich dann nach langen Suchen i I- net dazu entschlossen, ihm die Eisen abnehmen zu lassen und das ganze Barhuf zu korrigieren. Am 20 .Nov letzten Jahres war es nun soweit.
Die Hufbearbeiterin meinte Shadow hätte eingerollte Trachten und einen Zwanghuf, deshalb das hufrollensyndrom und die Arthrose.
Leider läuft er nach der Bearbeitung dieser Frau extrem fühlig, das legt sich nach ca. 3-5 Tagen und dann gehts immer besser. AUf Steinen ist und bleibt er fühlig, momentan läuft er auf glatten Asphalt super, so lange keine Steine kommen. Gras, Sand läuft er natürlich auch. Für größere Ausritte benutze ich Hufschuhe.
Wie findet ihr seine Hufe?
Wo sind noch "Baustellen"?
Mache heute Nachmittag ganz aktuelle Bilder und stelle sie heute abend ein.
LG
und vielen Dank schon mal für eure Mühe!
engelchen44

Forums-Benutzer
[Avatar]

Hey, hier hat sich ja eine Menge getan.

So, mein neuer Computer ist angekommen, nun müssen noch die Programme installiert werden und dann kann ich wieder loslegen.

@fanny
ganz lieben Dank für die Röntgenbilder. Daran kann man eine ganze Menge erkennen. Da werde ich mir Zeit für nehmen, dir das ganz genau zu erklären.

@shadow
danke für die Bilder, ich kümmere mich darum.

@all
Zuerst ist aber lemmi dran!

Bitte gebt mir noch ein paar Tage, bald geht es wieder mit Vollgas los!

______________________________________________________________________________________________________________________________

[WWW]
Shadow

Ganz neu hier

Beigetreten: 14/04/2010 13:11:56

@Engelchen44
Oh dankeschön, klar laß dir ruhig Zeit, kein Streß!

Hab jetzt von heute abend noch neue Bilder: hab leider vergessen vorne rechts von der Seite aufzunehmen *vor den Kopf hau*

vl

hl

hr

vr

DAnkeschön nochmal
engelchen44

Forums-Benutzer
[Avatar]

So ihr Lieben, danke fürs laaaaaange Warten, ich bin wieder online und arbeitsfähig. Neue Programme, alles wieder fein.

engelchen44 wrote:

So, mein neuer Computer ist angekommen, nun müssen noch die Programme installiert werden und dann kann ich wieder loslegen. 

Das hat sich vor ein paar Tagen leider in Wohlgefallen aufgelöst. Der PC war auf Deutsch gesagt einfach nur Scheiße! Den musste ich wieder zurück schicken. Jetzt habe ich etwas ganz feines und der funktioniert prima.

engelchen44 wrote:

@all
Zuerst ist aber lemmi dran! 

Das ist immer noch so und ich bin auch schon wieder bei der Bildbearbeitung!

[WWW]
Lemmi

Forums-Spezialist
[Avatar]

www.deinschild.de
[Email]
Lemmi

Forums-Spezialist
[Avatar]

Ähem....

www.deinschild.de
[Email]
oOCoOo

Ganz neu hier

Beigetreten: 06/06/2011 20:52:42

Hallo... Würde gerne mal die Hufe meines Ponys beurteilen lassen. Wäre schön, wenn ihr was dazu schreiben könntet. Viele Grüße
sinchen

Forums-Spezialist
[Avatar]

Beigetreten: 03/08/2006 13:54:12
Standort: Neverland

Ich denke, die ganze Sache ist eingeschlafen...

Wenn du am Morgen aufstehst, dann sage Dank für das Morgenlicht, für dein Leben und die Kraft, die du besitzt.
Sage Dank für deine Nahrung und die Freude, am Leben zu sein.
Wenn du keinen Grund siehst, Dank zu sagen, liegt der Fehler bei dir.

Lemmi

Forums-Spezialist
[Avatar]

Ja, die meldet sich nicht mehr. Sehr schade...

www.deinschild.de
[Email]

Forum-Index -> Gesundheit / Ernährung / Haltung Gehe zu Seite: Letzte  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Gehe zu:   
© Neusser Druckerei und Verlag GmbH | Impressum