[Search] Suche   [Recent Topics] Neueste Themen   [Members]  Mitgliederliste   [Groups] Zurück zur Startseite 
[Register] Registrieren / 
[Login] Anmelden 
Was tun bei Turnierdepressionen? ;-)  XML
Forum-Index -> Turniersport Gehe zu Seite: 1, 2, 3, 4, 5 Nächste 
Autor Beitrag
Linu

Forums-Spezialist

Beigetreten: 17/06/2009 12:29:29

Nee, mal im Ernst, ich bin mittlerweile wieder knatschig und an einem Punkt, wo ich denke, dass das eh alles nichts bringt und ich das einfach niemals schaffen werde.....
Kann man da irgendwas gegen tun?

Selbst wenn ich übers Wasser laufen könnte, würden sie noch meckern, ich wäre zu blöd zum schwimmen...
Lemmi

Forums-Spezialist
[Avatar]

Beigetreten: 24/07/2006 09:24:18
Standort: Mönchengladbach

Ne Pause einlegen?

Beurteile einen Menschen lieber nach seinen Handlungen als nach seinen Worten,
denn viele handeln schlecht und sprechen vortrefflich.

Ich hab Augentinnitus. Ich seh nur Pfeifen!

Lache nie über jemanden der einen Schritt zurückgeht, denn er könnte Anlauf nehmen...

www.deinschild.de
[Email]
Linu

Forums-Spezialist

Tja, wenn das was bringt?
Wenn ich wüsste, was ich genau tun kann?!?!!?

Nur, wenn ich es nicht einmal schaffe, dieses Pferd in einer popeligen L platziert zu bekommen, dann läuft da was verdammt falsch....
Nicht falsch verstehen, ich bin keine überehrgeizige Turniertussi, aber dieses ewige 0,1 raus nervt mich tierisch an!

Selbst wenn ich übers Wasser laufen könnte, würden sie noch meckern, ich wäre zu blöd zum schwimmen...
Lemmi

Forums-Spezialist
[Avatar]

Beigetreten: 24/07/2006 09:24:18
Standort: Mönchengladbach

Na, immerhin! Manche kommen nicht mal so weit... Nicht aufgeben, weitermachen! Irgendwann platzt der Knoten und es geht aufwärts!

Beurteile einen Menschen lieber nach seinen Handlungen als nach seinen Worten,
denn viele handeln schlecht und sprechen vortrefflich.

Ich hab Augentinnitus. Ich seh nur Pfeifen!

Lache nie über jemanden der einen Schritt zurückgeht, denn er könnte Anlauf nehmen...

www.deinschild.de
[Email]
Freda

Forums-Benutzer
[Avatar]

Beigetreten: 07/02/2008 15:47:09

Na wenigstens kommst du zu den turnieren hin. bei mir scheiterts schon an der anfahrt

Was lobst du deinen schnellen Ritt? Dein Pferd ging durch und nahm dich mit!
Nordisch by nature

Forums-Spezialist
[Avatar]

Beigetreten: 12/12/2006 08:50:45
Standort: Rhein-Kreis-Neuss

Hast du mal gegeuckt was immer so in den Protokollen steht? Dann arbeite daran.
Linu

Forums-Spezialist

Das tue ich natürlich schon!
Nur ich kann eine GGA nicht auswechseln! Nur bedingt verbessern!

Und mein Pferd hat leider so gar keine Bergauf Galoppade!

Ecuador

Forums-Spezialist
[Avatar]

Beigetreten: 02/08/2006 09:26:04
Standort: Gem. Jüchen

Ich kenne dein Pferd nicht und kann das daher nicht beurteilen. Leider ist es aber oftmals so das einige Pferde begrenzt sind in Ihrer Bewegung....

daher wüsste ich nicht was Du jetzt ändern kannst

Ecuador

Daisypath Wedding tickers

Alles rund ums Haustier
Futter & Zubehör - kommt geliefert!
zooplus.de - Mein Haustiershop
[Email]
Nordisch by nature

Forums-Spezialist
[Avatar]

Beigetreten: 12/12/2006 08:50:45
Standort: Rhein-Kreis-Neuss

Wenn es an den Möglichkeiten des PFerdes liegt dannh kannst du da nichts dran ändern. Entweder du begnügst dich damit das du immer nur knapp an der Platzierung vorbei bist. Wenn dir das nicht reicht musst du wohl aufhören Turniere zu gehen und zu Hause das arbeiten was deine Stute anbietet. Auch wenn es dann nicht Turnierreif ist.

Ich habe das gleiche Problem. Meine wird nie L gehen können auf Turnier. Aber zu Hause geht sie M-Lektionen, dann iust das halt so und mich freut das.
daspin

Ganz neu hier

Beigetreten: 03/08/2009 14:38:39

Meiner Erfahrung nach ist es, wenn man mehrfach so nah dran war, nur eine Frage der Zeit bis man mal dabei ist. Und letztlich ist es immer relativ, wie gut die Konkurrenz ist, davon sollte man sich lösen. Ich war schon mit unplatzierten Ritten sehr zufrieden und nach Siegen total unhappy.

Also, nicht aufgeben, wenn der Knoten erstmal platzt, wird das schon. Und wenn Du schonmal bi auf 0,1 an der Platzierung dran warst, wird Dein Pferd nicht so schlecht sein, dass es gar nicht reicht. Im Gegenteil, wenn Du es dann schaffst, kannst Du umso mehr stolz auf Euch sein.

Trotzdem solltest Du an Euren vermeintlichen Schwächen arbeiten. Oft kann man auch aus begrenzten Pferden doch immer noch etwas herausholen. Auf einem, der alles eingebaut hat und super rittig ist, kann es schließlich jeder.

EDIT: Nordisch, das hört sich ziemlich nach Schönfärberei an. Pferde, die (wirklich!) korrekte M-Lektionen gehen, sind in der Regel zumindest bis M/B oder S* platzierungsfähig. Man holt die Punkte dann halt in den technischen Lektionen.
myclarence

Forums-Spezialist
[Avatar]

Beigetreten: 01/01/2009 13:02:31

Aber du bist doch auch schon M gegangen, oder? Wahrscheinlich hast du dir die LK doch über Erfolge erritten, oder?

Vielleicht habt ihr auch momentan nur ne kleine Flaute.

Bei uns im Stall ist eine mit ihrem "normalen" Pferd vor ein paar Jahren schon S-platziert gewesen - das Pferd ist kein Lampentreter, führt aber die Lektionen absolut korrekt aus. Natürlich hat man gegen einen "Lampentreter" keine Chance, aber sooo düster sieht es laut euren bisherigen Erfolgen doch auch nicht aus.

Die Welt ist voll von kleinen Freuden,
die Kunst besteht nur darin, sie zu sehen, ein Auge dafür zu haben. (Li Taipo)

Wer denkt oder sagt: "Ich kann nicht!", setzt sich nur selbst Grenzen. Denke an die Hummel. Die Hummel hat eine Flügelfläche von 0,7 Quadratzentimeter, bei 1,2 Gramm Gewicht. Nach den bekannten Gesetzen der Flugtechnik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen. Die Hummel weiß das nicht. Sie fliegt einfach!!!

Linu

Forums-Spezialist

Es ist ja nicht so, dass wir nie was abbekommen.
Wir haben schon die ein oder andere L gewonnen und waren dieses Jahr auch schön öfter platziert, aber immer dieses knapp vorbei nervt einfach!
Gut, wenn wir einen Patzer in der Prüfung hatten und dann war es knapp, dann lach ich drüber, aber manchmal krieg ich dann halt so meine Depris!

@ daspin: schön, dass du auch hier bist! Was macht Pina???

myclarence

Forums-Spezialist
[Avatar]

Beigetreten: 01/01/2009 13:02:31

Linu wrote:
Wir haben schon die ein oder andere L gewonnen und waren dieses Jahr auch schön öfter platziert, aber immer dieses knapp vorbei nervt einfach!
quote]

naja, dann verstehe ich allerdings nicht, warum du so depri bist.

Die Welt ist voll von kleinen Freuden,
die Kunst besteht nur darin, sie zu sehen, ein Auge dafür zu haben. (Li Taipo)

Wer denkt oder sagt: "Ich kann nicht!", setzt sich nur selbst Grenzen. Denke an die Hummel. Die Hummel hat eine Flügelfläche von 0,7 Quadratzentimeter, bei 1,2 Gramm Gewicht. Nach den bekannten Gesetzen der Flugtechnik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen. Die Hummel weiß das nicht. Sie fliegt einfach!!!

daspin

Ganz neu hier

Beigetreten: 03/08/2009 14:38:39

@linu: habe Dir eine PM geschrieben...
Ecuador

Forums-Spezialist
[Avatar]

Beigetreten: 02/08/2006 09:26:04
Standort: Gem. Jüchen

myclarence wrote:

Linu wrote:
quote]

naja, dann verstehe ich allerdings nicht, warum du so depri bist. 

Ich wohl auch nicht

Ecuador

Daisypath Wedding tickers

Alles rund ums Haustier
Futter & Zubehör - kommt geliefert!
zooplus.de - Mein Haustiershop
[Email]

Forum-Index -> Turniersport Gehe zu Seite: 1, 2, 3, 4, 5 Nächste 
Gehe zu:   
© Neusser Druckerei und Verlag GmbH | Impressum