[Search] Suche   [Recent Topics] Neueste Themen   [Members]  Mitgliederliste   [Groups] Zurück zur Startseite 
[Register] Registrieren / 
[Login] Anmelden 
Rentnerplätze in der Region NRW  XML
Forum-Index -> Reiterhöfe + Dienstleistung aus der Region Gehe zu Seite: 1, 2 Nächste 
Autor Beitrag
Its Me

Forums-Benutzer
[Avatar]

Beigetreten: 19/10/2009 21:35:26
Standort: Korschenbroich

Es gibt zwar schon einen Thread in dem über Gut Hogenveld in Kleve geschrieben wurde, jedoch int. mich auch noch andere Alternativen zu Gut Hogeveld.

Wer kennt den Pferdeparadieshof in Xanten und kann darüber berichten?

Gibt es noch andere Empfehlungen?

LG

Wenn jemand ein Prunkpferd verlangt, das freiwillig steigt und lebhaft ist, so muss man wissen, das nicht alle dieser Gaben fähig sind, sondern nur diejenigen, welche mit einer stolzen Seele einen starken Körper verbinden.
Xenophon
garfield

Forums-Spezialist
[Avatar]

Beigetreten: 25/03/2007 17:30:17
Standort: kreis neuss

Wollt ihr euren Holly in Rente schicken?

http://www.stollenhof-pferdepension.de
sinchen

Forums-Spezialist
[Avatar]

Beigetreten: 03/08/2006 13:54:12
Standort: Neverland

Ich kenne noch was Gutes in Geldern... Weiß aber den Namen gerade nicht mehr...

Wenn du am Morgen aufstehst, dann sage Dank für das Morgenlicht, für dein Leben und die Kraft, die du besitzt.
Sage Dank für deine Nahrung und die Freude, am Leben zu sein.
Wenn du keinen Grund siehst, Dank zu sagen, liegt der Fehler bei dir.

Its Me

Forums-Benutzer
[Avatar]

@Garfield - ja wir könnten uns das zum Herbst hin vorstellen. Reitbeteiligungen sind leider generell der Reinfall, verkaufen kannste ihn mit seinen fast 18 Jahren auch nicht mehr und aufgrund der Wirtschaftskrise stehen Pferde schon zum Verschenken im Netz. Das kommt für uns nicht in die Tüte. Also lieber in einer großen Herde auf die Weide.

In Xanten steht jetzt auch der Dustin.

@Sinchen - würde mich sehr freuen, wenn du noch einmal kräftig "grübeln" könntest. Wäre nämlich für jeden Rat dankbar.

Gut Hogenveld kommt nicht in Frage, da die Bedingungen dort über den Winter nicht optimal sind.

LG

Wenn jemand ein Prunkpferd verlangt, das freiwillig steigt und lebhaft ist, so muss man wissen, das nicht alle dieser Gaben fähig sind, sondern nur diejenigen, welche mit einer stolzen Seele einen starken Körper verbinden.
Xenophon
sinchen

Forums-Spezialist
[Avatar]

Ich muss nicht grübeln, ich rufe meine Freundin einfach an!
Dort sind die Pferde in Boxen nachts, kommen tagsüber auch im Winter raus und werden Top versorgt! Die haben dort auch Pferde vom Tierschutzbund und auch die sehen alle super aus! Es gibt sogar einen Reitplatz und eine kleine Halle!
Die Besitzer sind super lieb. Allerdings gucken sie sich neue Einstaller immer genau an, weil dort schon Pferde untergestellt wurden, die aber nie wieder abgeholt wurden.
Ich wundere mich ja immer, dass es sowas gibt...

Wenn du am Morgen aufstehst, dann sage Dank für das Morgenlicht, für dein Leben und die Kraft, die du besitzt.

myclarence

Forums-Spezialist
[Avatar]

Beigetreten: 01/01/2009 13:02:31

Eine bei uns aus dem Stall hat ihre Rentner in Xanten stehen - ob das jetzt genau der Hof ist, weiß ich nicht...sie ist da aber sehr zufrieden.

Aber wo ihr jetzt steht ist es doch auch "Rentnergeeignet", oder? Und man hat das Pferd auf der Türe stehen

Die Welt ist voll von kleinen Freuden,
die Kunst besteht nur darin, sie zu sehen, ein Auge dafür zu haben. (Li Taipo)

Wer denkt oder sagt: "Ich kann nicht!", setzt sich nur selbst Grenzen. Denke an die Hummel. Die Hummel hat eine Flügelfläche von 0,7 Quadratzentimeter, bei 1,2 Gramm Gewicht. Nach den bekannten Gesetzen der Flugtechnik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen. Die Hummel weiß das nicht. Sie fliegt einfach!!!

Its Me

Forums-Benutzer
[Avatar]

@myclarence - so ganz Rentnergeeignet finde ich den Stall nun nicht. Der Bewegungsraum ist schon nicht so optimal und dafür kostet er mit 260,00 schon ne ganze Stange Geld.

Dazu habe ich festgestellt, dass in einem aktiven und Rentnerstall die Rentner schon unruhiger sind, wenn viel Reitbetrieb auf dem Hof ist. Hingegen stehen sie in ihrer Herde oder Gruppenverband, ohne das einer von ihnen stets zum reiten reingeholt wird, viel viel ruhiger. Dazu kommt, dass uns schon dann 15 ha Weidefläche fehlen würden. Bei uns sind die Weiden schon wegen Überbestand nach wenigen Wochen platt.

@Sinchen - würde mich über die Adresse freuen.

Hab auch noch eine Alternative im Siegerland gefunden.

Was mir wichtig ist, sind Sommer und Winter weitläufige Flächen, die zur Verfügung stehen. Keine 100 qm Paddock für 8 Stunden und dann wieder in die Box. Feste Herden oder Gruppen. Trockene Unterstände und halt
Heu a. L. sowie das Füttern von Mineralien (denn ohne geht es nicht).

LG

Xenophon
sinchen

Forums-Spezialist
[Avatar]

Ich schick dir ne PN!

edit:
vielleicht kann man auch mal diese Adressen abklappern, das sind ja nicht nur Reitställe, die dort aufgeführt sind:
http://www.kvruf.de/pferdebetriebe/pferdebetriebe.html
http://www.kreisreiterverband-wesel.de/99_start/index1.html

Anja

Forums-Spezialist
[Avatar]
Beigetreten: 20/12/2006 11:29:25
Standort: Mönchengladbach

Also vielleicht solltest du das Pferd zu uns stellen, wir haben riiiiesen Wiesen und die Pferde kommen Sommer wie Winter raus. Paddockboxen gibt es auch, ist nur zur Zeit keine frei.

.....
Bis irgendwann eins von den vielen
Mit einem Male innehält
Erinnert sich, dass jemand fehlt
Egal, wo es jetzt gerade weilt
Beglückt kommt es herbeigeeilt
Dort, wo der Regenbogen endet
Ihr irgendwann euch wiederfindet.

PitaPata - Personal picturePitaPata Horse tickers
[WWW] [ICQ]
patrischa

Forums-Spezialist
[Avatar]

Beigetreten: 23/01/2008 11:24:32

also wenn jemand was günstiges im Nähe Mg weisst bitte melden.
Ne Arbeitskollegin sucht dringend.Sie hat sich ein Pferd gekauft (für nicht wenig Geld), das sich trotz Einkaufsuntersuchung als unreitbar herrausstellte und will es an sich an den Verkäufer wieder zurück geben.Da die Sache sich aber ziehen kann (gerichtlich) und sie nicht nochmehr Bindung zum Tier aufbauen will sucht sie ne Wiese wo der Arme Kerl solange hin kann.WEnn er ihr das Pferd zum Schlachtpreis überlassen sollte,würde es aber auch dauerhaft einen Platz suchen,aber leider ist die Sache im Moment noch unklar

[WWW]
Ecuador

Forums-Spezialist
[Avatar]

Beigetreten: 02/08/2006 09:26:04
Standort: Gem. Jüchen

*offtopic*

Watt is denn das in deiner Signatur *neugierigbin*

Ecuador

Daisypath Wedding tickers

Alles rund ums Haustier
Futter & Zubehör - kommt geliefert!
zooplus.de - Mein Haustiershop
[Email]
Its Me

Forums-Benutzer
[Avatar]

@sinchen - vielen Dank für deine PN.

Wir werden in den Sommerferien wieder in unserem FH in Winnekendonk sein und dann dort vor Ort die Anlagen anschauen. Eigentlich ist der Sommer gar nicht die so perfekte Zeit, um sich Rentnerplätze anzusehen. Denn dann sind die Pferde fett von der Weide. Besser ist immer im Winter zu sehen, wie sie dann untergebracht sind.

@Anja - wir stehen ja schon hier in der Region. Nur er hat hier Probleme mit den Atemwegen, zwar nur leicht, aber immerhin. Gerade durch das große Loch von Garzweiler II haben hier auch viele Pferde große Probleme mit allergischen Erkrankungen und da hätte ich ihn schon gerne woanders. Bei uns im Stall sind die auch den ganzen Tag draußen, aber irgendwie halt anders.

Eigentlich ist es schade, das wir diese Entscheidung treffen müssen, denn der läuft sowas von Hammer gut und ist an Leichtigkeit und Feinheit eine wahre Freude.

LG

Xenophon
patrischa

Forums-Spezialist
[Avatar]

Beigetreten: 23/01/2008 11:24:32

meinst du mich Equador?
Als mit jedem klick von euch komme ich meinem "Wunsch" "einer Ersatz-Ekzemerdecke für mein Pony" ein Stückchen näher .
(also bitte fleißig klicken,tu ja keinem Weh ,hehe
Dann könnt ihr euch dort regestieren lassen und selber nen Wunsch äußern.Wenn ihr die Anzahl an Klicken habt die ihr für euren Wunschartikel braucht,dann bekommt ihr den Artikel zugeschickt.
Auch wenns bei meiner Decke wahrscheinlich ne Ewigkeit dauern wird....

[WWW]
Tanja

Forums-Spezialist
[Avatar]

Beigetreten: 06/02/2008 09:10:05

patrischa wrote:
meinst du mich Equador?
Als mit jedem klick von euch komme ich meinem "Wunsch" "einer Ersatz-Ekzemerdecke für mein Pony" ein Stückchen näher .
(also bitte fleißig klicken,tu ja keinem Weh ,hehe
Dann könnt ihr euch dort regestieren lassen und selber nen Wunsch äußern.Wenn ihr die Anzahl an Klicken habt die ihr für euren Wunschartikel braucht,dann bekommt ihr den Artikel zugeschickt.
Auch wenns bei meiner Decke wahrscheinlich ne Ewigkeit dauern wird.... 

Ich hab mal geklickt,aber wieviele klicks brauchst du dafür eigentlich, ich nehme mal an das werden nicht nur 20 sein????????

Kriegst du alles mit, was du so von dir gibst, oder hörst du nur hin und wieder mal kurz rein?

In deinem Kopf mag es logisch erscheinen,aber wir sind hier draußen...

sinchen

Forums-Spezialist
[Avatar]

@Its Me
Geldern scheint super zu sein für Allergiker. Der von meiner Freundin war dort beschwerdefrei (hustet sonst bei Pollen, meist zwischen Januar und April).
Habe die Anlage Anfang Mai und im Februar gesehen, alle Pferde gut in Schuss!

Forum-Index -> Reiterhöfe + Dienstleistung aus der Region Gehe zu Seite: 1, 2 Nächste 
Gehe zu:   
© Neusser Druckerei und Verlag GmbH | Impressum