| Autor |
Beitrag |
![[Post New]](/templates/default/images/icon_minipost_new.gif) 08/06/2010 11:15:23
|
Sonea
Ganz neu hier
Beigetreten: 12/10/2008 21:18:21
|
Hallo zusammen,
ich suche eine neue Unterkunft für mein Pferd.
Auch wenn ich im aktuellen Stall mit der Versorgung der Pferde sehr zufrieden bin und auch das Stallklima gut ist, würde ich mir ein besseres Ausreitgelände und für die Pferde mehr Auslauf (bei jedem Wetter auch im Winter) wünschen.
Bei dem Pferd handelt es sich um eine freizeitgerittene Quarter-Stute.
Wichtig ist mir:
- dass die Pferde täglich mehrere Stunden rauskommen, auch im Winter, auch bei schlechtem Wetter
- dass es eine Reithalle gibt
- Vollpension
- Paddockboxen wären toll, sind aber kein Muss, wenn die Pferde ansonsten den ganzen Tag draußen verbringen
- gute Futterqualität, vor allem reichlich Raufutter
- nette Stallgemeinschaft (auch Westernreiter sollten willkommen sein!)
- schönes Ausreitgelände
Über Tipps und Empfehlungen (bei schlechten Erfahrungen gerne auch als PN) würde ich mich sehr freuen.
LG, Sonea
|
|
|
 |
![[Post New]](/templates/default/images/icon_minipost_new.gif) 24/06/2010 09:26:22
|
Sonea
Ganz neu hier
|
Hm, keinerlei Vorschläge??
Wo sind den hier die Leute aus Nettetal, Schwalmtal, Brüggen, Niederkrüchten, Wegberg usw.?
Keiner da? Glaub ich nicht...
Oder hab ich einfach zu hohe Ansprüche?
Einen wunderschönen Stall habe ich mir kürzlich in Oberkrüchten angeschaut, der allerdings mit 415,- ?/Monat nicht wirklich in meiner Preisklasse liegt...
LG, Sonea
|
|
|
 |
![[Post New]](/templates/default/images/icon_minipost_new.gif) 25/06/2010 10:11:36
|
Marion Jaiteh
Schaut sich noch um
![[Avatar]](/images/avatar/0d0fd7c6e093f7b804fa0150b875b868.jpg)
Beigetreten: 03/08/2007 11:03:14
Standort: Viersen
|
Hi,
käme Viersen Grenze MG auch in Betracht ?
Feldwege (keine Bremsen), ca. 30 Minuten bis Haardter Wald.
Gruß
Marion
|
liz. Trainerin - Dualaktivierung
Positions- und Fahnentraining
Longieren, Doppellonge, Reiten
|
|
|
 |
![[Post New]](/templates/default/images/icon_minipost_new.gif) 25/06/2010 10:56:26
|
Archie
Schaut sich noch um
![[Avatar]](/images/avatar/36a1694bce9815b7e38a9dad05ad42e0.jpg)
Beigetreten: 29/01/2010 13:40:32
|
Dort gefällt es uns recht gut. Hier ist ein Mix aus Western-, Freizeit- und Turnierreitern. 40er Halle, 60er Außenplatz, Longierhalle, Longierzirkel (wird vor dem Winter überdacht). Die Pferde stehen den ganzen Tag draußen ("eigene" Wiese und Paddock über Tag auch in Kombination möglich) SV, "Halbpension" und VP möglich, Raufutter satt - Qualität ok, Kraftfutter nach Wunsch (auch Marke), Stallklima ok. Wir stehen in einem separaten Stalltrakt mit recht großen oben offenen Boxen (hier sind auch noch zwei frei).
Ansonste kenne ich glaube ich jeden Stall in der Umgebung und gebe dir hier gerne meine persönlichen Eindrücke weiter
Nähers gerne auch al PM
Gruß
Katja
|
|
|
 |
![[Post New]](/templates/default/images/icon_minipost_new.gif) 30/06/2010 17:47:44
|
Sonea
Ganz neu hier
|
Oh, hier tut sich ja doch noch was... *freu*
@ Marion:
Viersen Grenze MG wäre grundsätzlich schon okay, wobei ich schon gerne Richtung Naturpark bzw. holländische Grenze ziehen würde.
Die Ausreitmöglichkeiten sind da einfach unschlagbar.
Am Hardter Wald hatte ich mal eine Reitbeteiligung. Dort war es zum Ausreiten ganz nett...
Magst du denn vielleicht noch etwas zu dem Stall schreiben?
Danke!!
@ Archie:
Hast PN! In welchem Stall in Arsbeck wart ihr denn vor dem Umzug?
Umzugsgründe gerne auch per PN...
LG, Christina
|
|
|
 |
|
|