forhorsesback
Ganz neu hier
![[Avatar]](/images/avatar/71f6278d140af599e06ad9bf1ba03cb0.jpg)
Beigetreten: 17/06/2010 09:55:34
Standort: Neukirchen-Vluyn
|
NEU und nur hier!!! www.forhorsesback.de
Sattelberatung, Satteldruckmessung in der Bewegung inkl. Videoaufzeichnung, sowie Optimierung der Sattelpassform, unabhängig und umfangreich!!
* Sind Sie sich nicht ganz sicher, ob Ihr Sattel passt?
* Wollen Sie einen neuen oder gebrauchten Sattel kaufen und dann ganz sicher sein, dass dieser auch passt?
* Möchten Sie den Sitz Ihres Sattels noch weiter optimieren?
* Haben Sie bei Ihrem Pferd Probleme, wie Wiedersetzlichkeiten beim Satteln, wiederkehrende Blockaden, Verspannungen, der Schwung der Hinterhand bleibt im Rücken stecken, fehlender Muskelaufbau im Bereich der Sattellage, etc. ?
* Möchten Sie wissen, ob das verwendete Pad tatsächlich das Richtige für Sie und Ihr Pferd ist?
* Beeinträchtigen enorme Gewichtsunterschiede des Pferdes von Sommer zu Winter die Passform des Sattels und Sie möchten diesem entgegenwirken?
Dann kann ich Ihnen und Ihrem Pferd helfen!!
Hierbei gehe ich sehr umfangreich vor (die gesamte Beratung, inkl. Auswertung dauert ca. 2 Stunden):
Ich schaue mir zum einen den Sattel selber, das Pferd, sowie den Sattel auf dem Pferd mit und ohne Sattelunterlage ganz genau an. Danach erfolgt die Satteldruckmessung, wobei Passfehler sehr genau aufgedeckt werden können und für jeden einfach verständlich aufbereitetwerden können. Anschließend wird die Passform mit Hilfe von geeigneten Pads noch weiter optimiert. Dies wird mit Hilfe einer Kontrollmessung direkt überprüft, so können Sie den Nutzen des Pads direkt selber kontrollieren. Dabei wird erstmal geschaut, ob die sowieso schon vorhandenen Pads ausreichen, ansonsten habe ich auch immer ein paar Pads zur Auswahl dabei (die Pads sind nicht im Preis mitinbegriffen).
Zudem erkläre Ich Ihnen ganz genau was ich wie kontrolliere und worauf Sie immer ein Auge haben sollten, so können Sie an 365 Tagen im Jahr selber kontrollieren, ob eine erneute Überprüfung der Passform notwendig ist oder nicht.
Dabei arbeite ich vollkommen unabhängig, was bedeutet, dass ich mit keinem Sattler zusammenarbeite, also keine Provision für Folgeaufträge beziehe und auch keine Sättel verkaufe. Wenn ich Ihnen sage, dass an dem Sattel etwas geändert werden muss, habe ich selber also nichts davon.
Auch bei der Auswahl der Pads liegt es Ihnen selber frei, ob Sie diese von mir beziehen möchten.
Viele die mit diesem System das erstemal in Berührung kommen sagen mir zuerst, dass Sie sich nicht sicher sind, was es bringen soll, Ihr Pferd läuft doch ganz gut und ausserdem würden Sie doch sicher merken, wenn was nicht stimmen würde.
Leider ist es so, dass Pferde wahre Bewegungskünstler sind und so einiges kompensieren können, bis wir bemerken was das tatsächliche Problem ist.
Ich selber hatte mit meinem Pferd dieses Problem. Bis endlich bemerkt wurde, dass der Sattel ein erheblicher Problemverursache ist, war ein ganzes Jahr ins Land gegangen. Mein Pferd ging immer wieder mal lahm, dann nach ein paar Stehtagen bis Wochen wurde es wieder besser (klar, er wurde dann nur geführt) und dann, je mehr ich wieder aufbaute wurde es irgendwann wieder schlimmer.
Bis die Ostheopathin dann auf die Idee kam, den Sattel doch nochmal zu überprüfen. Mit Ihr zusammen konnten wir dann den Übeltäter endlich entdecken!
Tun Sie sich und Ihrem Pferd etwas gutes und lassen Sie Ihren Sattel einmal genau unter die Lupe nehmen, so können Sie sich eine Menge Ärger ersparen und Ihr Pferd wird es Ihenn auch danken!!
Folgend nochmal alle Leistungen zusammengefasst:
* Beurteilung des Sattels
* Beurteilung des Pferdes
* Beurteilung der Sattelpassform auf dem blanken Pferderücken
* Beurteilung der Sattelpassform auf dem Pferderücken mit üblich verwendeter Unterlage
* Beurteilung der Sattelpassform in der Bewegung inkl. Satteldruckmessung und Videoaufzeichnung
* Aufzeigen von Optimierungsmöglichkeiten mit Hilfe von entsprecheden Pads
* Kontrollmessung zur Erkennung des Nutzen des jeweiligen Pads
* Auswertung der ges. Analyse auf CD-Rom
* Fahrtkosten inkl. bis 50 km ab Neukirchen-Vluyn
Für Fragen und Anregungen aller Art stehe ich Ihnen gerne Rede und Antwort!!
Ihre Vanessa Krüger (For Horse's Back)
|