[Search] Suche   [Recent Topics] Neueste Themen   [Members]  Mitgliederliste   [Groups] Zurück zur Startseite 
[Register] Registrieren / 
[Login] Anmelden 
Gesunde ernährung  XML
Forum-Index -> Küchenzeile
Autor Beitrag
Nordisch by nature

Forums-Spezialist
[Avatar]

Beigetreten: 12/12/2006 08:50:45
Standort: Rhein-Kreis-Neuss

Ich möchte etwas auf meine Ernährung achten.
Was ist gesunde Ernährung?
Habt ihr Tipps was man über den Tag essen kann um gesund zu essen?
Trinken tu ich genug. 1,5-2 Liter. Stilles Wasser, Tee.
Abnehmen ist nicht nötig, aber halt gesund ernähren. Vielleicht tut das meinem Immunsystem ganz gut.
Lemmi

Forums-Spezialist
[Avatar]

Beigetreten: 24/07/2006 09:24:18
Standort: Mönchengladbach

Viel frisches Obst, Gemüse?

Ich kann Dir nur sagen wie man sich NICHT gesund ernährt, da drin bin ich Weltmeister...

Beurteile einen Menschen lieber nach seinen Handlungen als nach seinen Worten,
denn viele handeln schlecht und sprechen vortrefflich.

Ich hab Augentinnitus. Ich seh nur Pfeifen!

Lache nie über jemanden der einen Schritt zurückgeht, denn er könnte Anlauf nehmen...

www.deinschild.de
[Email]
Nordisch by nature

Forums-Spezialist
[Avatar]

Ich versuche am Tag 1 Stück Obst zu essen und rohes Gemüse (Paprika, Möhren ...)

Lemmi

Forums-Spezialist
[Avatar]

Beigetreten: 24/07/2006 09:24:18
Standort: Mönchengladbach

(Igitt!)

Beurteile einen Menschen lieber nach seinen Handlungen als nach seinen Worten,
denn viele handeln schlecht und sprechen vortrefflich.

Ich hab Augentinnitus. Ich seh nur Pfeifen!

Lache nie über jemanden der einen Schritt zurückgeht, denn er könnte Anlauf nehmen...

www.deinschild.de
[Email]
Lotte

Forums-Spezialist
[Avatar]

Beigetreten: 24/03/2008 13:06:18
Standort: Kreis Wesel 2.Februar

Das kennste doch bestimmt alles schon. Meiner Meinung nach ist die mediterrane Küche die Beste. Brot, Salat, Gemüse. Wenig Fleisch, kein Schweinefleisch, lieber Geflügel und Fisch. Ungesättigte Fettsäuren (olivenöl). Nüsse für die Neven. Und ganz wichtig: zwischendurch mit Genuss sündigen, sonst machts keinen Spaß.
Nordisch by nature

Forums-Spezialist
[Avatar]

Nö, ich kenn gar nichts. Habe mich damit noch nicht beschäftigt.

Unter der Woche gibt es nur Fertiggerichte für die Mikrowelle. Keine Zeit zum kochen Abends. Abends gibt es dann irgendwas und wenn es süßes ist

Fleich esse ich schon mal nicht jeden Tag. Versuche wenn dann auch Geflügel zu essen. Fisch versuch ich 1 mal die Woche zu essen. Klappt nicht immer.

Kochen tu ich mich Rapsöl. Margarine ist fettreduziert und cholesterin senkend.
sinchen

Forums-Spezialist
[Avatar]

Beigetreten: 03/08/2006 13:54:12
Standort: Neverland

Lemmi wrote:

Ich kann Dir nur sagen wie man sich NICHT gesund ernährt, da drin bin ich Weltmeister...  

Und wieder spricht mir Lemmi aus der seele...

Obst, gemüse, Vollkornbrot statt Weizenbrot...
Ich nehm nur Olivenöl!

Wenn du am Morgen aufstehst, dann sage Dank für das Morgenlicht, für dein Leben und die Kraft, die du besitzt.
Sage Dank für deine Nahrung und die Freude, am Leben zu sein.
Wenn du keinen Grund siehst, Dank zu sagen, liegt der Fehler bei dir.

garfield

Forums-Spezialist
[Avatar]

Beigetreten: 25/03/2007 17:30:17
Standort: kreis neuss

Fünfmal am Tag eine faustgroße Portion Obst oder Gemüse essen, z. B.:

morgens zum normalen Frühstück ein Glas Saft, kann aus der Flasche sein, aber richtigen Saft, keinen mit Wasser gemischten.

vormittags einen Apfel, Banane oder 2 Möhren

mittags normales Essen mit Gemüse, z. B. Kartoffeln, Möhren und Frikadelle; Spaghetti mit Fertigsauce, die Fertigsauce in angebratener Zwiebel mit einer frischen Tomate dabei anwärmen

nachmittags wie vormittags

abends Vollkornbrot mit Majonaise, Tomate und Käse oder ein Salat

Das wäre die Version für Leute mit wenig Zeit und Lust, das Ganze könnte man natürlich auch noch erheblich aufwändiger aber auch genussvoller gestalten.
Fertiggerichte für die Mikrowelle bringen für mich null Genuss und sind reines Abfüllen.

http://www.stollenhof-pferdepension.de
Nordisch by nature

Forums-Spezialist
[Avatar]

Was soll man aber machen wenn man Abends keine Zeit hat zu kochen. Und auf der Arbeit nicht kochen kann!

Ab und zu hol ich mir dann was vom Chinaman. Oder dem Restaurant.

Bis zum Mittagessen ist es bei mir dann schon gut gesund Nachmittags schwächle ich dann etwas.

Ich vertrag aber auch nicht zu viel rohes Gemüse
Persipan

Schaut sich noch um
[Avatar]

Beigetreten: 16/04/2007 13:22:05
Standort: Erkelenz

Hey Nordisch!

Versuch doch einfach, wenn du mal etwas zeit hast vorzukochen und dann gewisse dinge einzufrieren. Wie Spaghetti-Bolognese-Sauce oder eine Currysauche mit Hähnchen. Das dann einfach am Abend vorher aus der Gefriertrue nehmen und dann am nächsten abend schnell ein paar nudeln oder reis kochen.
Was gemüse angeht: immer einen beutel tiefgefrorenes im haus haben. das kann man dann auch morgens in der gewünschten menge rausnehmen und abends einfach etwas in der pfanne anbraten, mit balsamico und honig etwas abrunden, damit man etwas sauce hat, und dann dazu auch eine beilage.
es gibt viele sachen, die auch schnell gehen. oder einen kartoffelsalat zubereiten. der schmeckt ja meistens eh einen tag später besser, wenn er durchgezogen ist. ich persönlich finde die kleinen kochbücher von tim mälzer super. da stehen viele leckere und auch schnelle gerichte drin, die man bei bedarf ja auch umgestalten kann.
und sonst: immer einen apfel, banane oder sowas zu hand haben. oder jetzt wo saison ist einen frischen obstsalat mit müsli und joghurt.
MeandCandy

Forums-Benutzer
[Avatar]

Beigetreten: 17/08/2010 22:23:54
Standort: Kerpen

Also, man MUSS morgens Frühstücken um die Fettverbrennung ordentlich anzukurbeln, am besten so Powerzeugs wie Müsli Obstsalat etc. Dann auf der Arbeit so bis zum Mittagessen passt noch ein Apfel, birne etc. Beim Mittagessen (wie schon gesagt) eher Fisch, statt Fleisch und WENN Fleisch dann nur Geflügel SELTEN Schweinefleisch. Und Abends noch einen kleinen salat der ist schnell gemacht und man kann super einfach variieren.

Reiten ist ein Tanz mit dem Pferd.
PitaPata Horse tickers
Daisypath Vacation tickers
nur so ungefähr
[Email] [WWW] [MSN]
Schroedi

Schaut sich noch um

Beigetreten: 19/01/2011 11:53:32

Nordisch by nature wrote:
Ich möchte etwas auf meine Ernährung achten.
Was ist gesunde Ernährung?
Habt ihr Tipps was man über den Tag essen kann um gesund zu essen?
Trinken tu ich genug. 1,5-2 Liter. Stilles Wasser, Tee.
Abnehmen ist nicht nötig, aber halt gesund ernähren. Vielleicht tut das meinem Immunsystem ganz gut. 

Keinen Alu-Fertigfraß essen! WEnn es schnell gehen soll, einen Salat mit Körnerbrötchen. Ansonsten vernünftig selbst was kochen. Wenn man Routine hat, geht das genauso schnell wie der Fertigfraß. Schmeckt besser, ist gesünder. Außerdem kann man vorkochen. Ich habe am Samstag ein Biolek-Hähnchen (mit Tomaten und Thymian) gemacht. Also Hähnchenteile habe ich benutzt. Ich habe soviel gemacht ,dass ich drei Tage davon essen kann.
Pooh

Forums-Spezialist

Beigetreten: 02/08/2006 14:02:19

War das Biolek-Hähnchen denn auch ein Bio-Hähnchen?
Lotte

Forums-Spezialist
[Avatar]

Beigetreten: 24/03/2008 13:06:18
Standort: Kreis Wesel 2.Februar

Forum-Index -> Küchenzeile
Gehe zu:   
© Neusser Druckerei und Verlag GmbH | Impressum