[Search] Suche   [Recent Topics] Neueste Themen   [Members]  Mitgliederliste   [Groups] Zurück zur Startseite 
[Register] Registrieren / 
[Login] Anmelden 
Vereinsturnier  XML
Forum-Index -> Vereinsarbeit Gehe zu Seite: 1, 2 Nächste 
Autor Beitrag
sinchen

Forums-Spezialist
[Avatar]

Beigetreten: 03/08/2006 13:54:12
Standort: Neverland

Hallo ihr Lieben!
Hat jemand von euch schonmal ein Stall oder Vereinsturnier organisiert? Wie seid ihr vorgegangen, was muss man beachten?
Daisy

Forums-Benutzer
[Avatar]

Beigetreten: 07/09/2006 19:48:11
Standort: Duisburg

Habe ich schon öfters.... das alles hier nieder zu schreiben, wäre aber sehr umständlich... Es gibt allerdings so Merkblätter/Bücher der FN, darin findest Du alles. Und wegen der Formalitäten wendest Du Dich am besten an Eure Geschäftsstelle im Verein.

Du selbst mußt
die Veränderung sein,
die Du
in der Welt sehen willst.
[WWW]
sinchen

Forums-Spezialist
[Avatar]

Hach, fast hätte ich einen neuen Thread gestartet, dabei habe ich das schonmal gefragt...

Also: Wir haben am Stall keinen Verein, möchten aber im nächsten Jahr trotzdem ein kleines Turnier ausrichten und die Reiter der umliegenden Höfe/Vereine dazu einladen. Sozusagen als Revenche, da wir auch überall mitmachen durften/ dürfen.
Kann man das ohne Verein oder braucht man den?
Es soll ja nur ein Vergleichswettkampf werden, nichts Offizielles
Kann mir jemand Fundstellen für Regelungen im Web geben?

Was muss ich als Organisator beachten? Wir möchten gerne Dressur E-L und Springen E-A anbieten.
Wo bekomme ich einen Richter her? Was würde sowas kosten?

Wenn du am Morgen aufstehst, dann sage Dank für das Morgenlicht, für dein Leben und die Kraft, die du besitzt.
Sage Dank für deine Nahrung und die Freude, am Leben zu sein.
Wenn du keinen Grund siehst, Dank zu sagen, liegt der Fehler bei dir.

Dakota

Forums-Spezialist
[Avatar]

Beigetreten: 30/10/2007 10:51:40
Standort: Neue Neusserin ;o)

hey also wir haben bei uns das reitabzeichen organisiert obwohl wir kein verein sind das einzige wass wir machen mussten ist das die sb ihren hof bei der fn eintragen lassen mussten und das ist kein akt.
ich weiss das wir danach eigentlich noch n übungstunier machen wolten und das dann auch gegangen wäre.
meine alte reitlehrerin (die ich total vermisse - schmacht ich will wieder so richtig geilen unterricht reiten ist richterin und die hat uns dann mit richterin aus dem bezirk bekannt gemacht... ich meine aber man kann sich beim kreisverbqand melden die dagen einem auch was über die richter...

...das Leben ist kein Ponyhof...
[ICQ]
Julie

Forums-Benutzer
[Avatar]

Beigetreten: 05/06/2007 13:43:24
Standort: Wegberg...

wan is das nächste bei karsch?

Wenn Menschen denken, dass Pferde nicht fühlen, müssen Pferde fühlen, dass Menschen nicht denken!
[ICQ]
Anja

Forums-Spezialist
[Avatar]
Beigetreten: 20/12/2006 11:29:25
Standort: Mönchengladbach

@Julia: Vereinsturnier Günhoven immer so März rum glaub ich !!!

.....
Bis irgendwann eins von den vielen
Mit einem Male innehält
Erinnert sich, dass jemand fehlt
Egal, wo es jetzt gerade weilt
Beglückt kommt es herbeigeeilt
Dort, wo der Regenbogen endet
Ihr irgendwann euch wiederfindet.

PitaPata - Personal picturePitaPata Horse tickers
[WWW] [ICQ]
Julie

Forums-Benutzer
[Avatar]

Beigetreten: 05/06/2007 13:43:24
Standort: Wegberg...

ooh toll.. Fährsu? ich will auch :]

Wenn Menschen denken, dass Pferde nicht fühlen, müssen Pferde fühlen, dass Menschen nicht denken!
[ICQ]
sinchen

Forums-Spezialist
[Avatar]

Schade, ich dachte, ich kriege mal produktive Tipps...

Wenn du am Morgen aufstehst, dann sage Dank für das Morgenlicht, für dein Leben und die Kraft, die du besitzt.

Dakota

Forums-Spezialist
[Avatar]

Beigetreten: 30/10/2007 10:51:40
Standort: Neue Neusserin ;o)

so ich habe mal nach gesehen wir haben für die Richter ne gebühr von 80 euro für nen halben tag bezahlt plus anfahrtskosten...kann dir nur richter aus dem kries viersen neuss sagen da kenne ich mehrere...

...das Leben ist kein Ponyhof...
[ICQ]
sinchen

Forums-Spezialist
[Avatar]

Ahhh, danke!

DAP

Ganz neu hier

Beigetreten: 30/12/2007 08:22:49

Hmm, das mit den produktiven Tipps ist nicht so einfach, wenn man es von vorne bis hinten erklärt haben will ;-)
Meld dich gerne mal per PM - dann gibts weitere Infos.
Was "nicht offizielles" zu machen ist im Jahr 2008 nicht mehr möglich. Ab 2008 muss nämlich jedes kleinste Turnier als Breitensportliche Veranstaltung kostenpflichtig angemeldet werden (15? - also nicht die Welt).
[WWW] [ICQ]
volti~freak

Forums-Benutzer

Beigetreten: 31/12/2007 15:24:49

also ich würde nicht nur sowas konventionelles machen sondern auch geshcicklichkeitsprüfungen, horse and dog trail, oder vll auch ma freestyle dort könnt man ja auch nicht nur unbedingt reitn sondern vll auch mit noch nicht eingerittenen pferden was zeign!!
Pooh

Forums-Spezialist

Beigetreten: 02/08/2006 14:02:19

Kommst Du aus Bayern oder fehlen bei Deiner Tastatur ein paar Buchstaben?
sinchen

Forums-Spezialist
[Avatar]

volti~freak wrote:

also ich würde nicht nur sowas konventionelles machen sondern auch geshcicklichkeitsprüfungen, horse and dog trail, oder vll auch ma freestyle dort könnt man ja auch nicht nur unbedingt reitn sondern vll auch mit noch nicht eingerittenen pferden was zeign!!  

ohh ja, wir veranstalten ein Rodeo. Aber du musst kommen und "wilde" uneingerittene Pferde mitbringen und uns alles vorführen (in unserem Dressurviereck versteht sich)!

Pooh

Forums-Spezialist

Beigetreten: 02/08/2006 14:02:19

Apropos Rodeo...hab gestern Rodeo im Fernsehen geguckt.
Ich bin ja normal für sowas nicht zu begeistern, aber wie diese RIIIIEEESEN-Bullen diese Cow"boys"... in den Sand gesetzt haben, war schon echt geil! Der eine schoss den Jungen runter und blieb gleich wie ein Denkmal stehen, so nach dem Motto: "Fertig, der nächste kann kommen!" Und der Junge ging erstmal kotzen...fand ich gut...

Forum-Index -> Vereinsarbeit Gehe zu Seite: 1, 2 Nächste 
Gehe zu:   
© Neusser Druckerei und Verlag GmbH | Impressum