| Autor |
Beitrag |
|
|
|
hast ne pn peter
|
 |
|
|
Auch erst vor kurzem in MG-Giesenkirchen
Zwar keine Pferde,aber Schafe...was die Sache auch nicht besser macht :
http://www.wz-newsline.de/lokales/moenchengladbach/tierquaeler-toeten-schafe-im-freibad-giesenkirchen-1.755993
|
 |
|
|
Kann sie den soweit ein normales Halfter oder einen Kappzaum tragen?
Falls ja wäre das für den Anfang super wenn dich jemand an die Longe nimmt und mit läuft ( so nicht im Kreis laufen,sondern durch die Bahn als Notanker sozusagen).Gibt den Pferden auch ein bisschen Sicherheit,weil sie es halt mit dem gewohntem Longieren verbinden.
Also im Grunde ist das nix bei wenn man ein feinfühliges Pferd hat.Man sollte nur nix überstürzen und das ganze langsam angehen,da jedes Pferd etwas anders reagieren kann bei "so viel Freiheit"
Denke du kriegst das gut hin
|
 |
|
|
Ach ja,das was ich bei vielen Pferden anfangsschwierig finde ist,sie in schnelleren Gangarten auf dem Hufschlag zuhalten.Der Zügel und die Anlehnung fehlt ihnen Anfangs doch ein bisschen.Daher ist hier doch etwas verstärkte Gewichts und Schenkel Hilfe angebracht.Wenn das Pferd trotzdem nach innen ausbricht und zb. abkürzen will,kann man hier gut mit der Gerte (innen begrenzen in dem man an der Schulter touchiert
|
 |
|
|
Ja das ist Lilith
Im Grunde machst du alles wie sonst immer auch (gewichs und schenkelhilfe) Der Halsring wird anfangs recht hoh zurückgenommen und je nach sensibilität des Pferdes angezogen.Am besten ist wenn man sich hier für direkt ein Stimmkommando ausdenkt (Ich hatte immer ein langes hoooooooo genommen) Später wenn das Pferd kapiert hat worum es geht reicht in der Regel Becken abkippen und Stimmkommando
|
 |
|
|
Habe meine ehm. Stute mit Halsring ausgebildet.
Für den Anfang sollte man aber "irgendwas" (halfter mit Strick,was auch immer) drauf machen,quasi als Notbremse.
Die Pferde lernen in der Regel recht schnell,wenn sie eh fein und sensibel geritten sind.
Mit den Halsring lenkst du im Grunde wie mit einem Fahrradlenker.Je höher du den Ring ansetzt,desto "schärfer" wirkt er.(obwohl scharf hier nicht das richtige Wort ist,den im Notfall kriegt man ein Pferd damit nicht gebremst...)
Natürlich nur auf geschlossenen Plätzen oder in der Halle ausprobieren.
Nach paar Monaten Ausbildung,konnte meine Stute Schenkelweichen,Schulterherein und etwas Seitengänge am Halsring (zusätzlicher Hilfe einer Gerte).Ebenso sind wir mit Halsring auch gesprungen.
Ausgeritten mit Halsring sind wir auch oft,aber ich konnte meiner Stute zur 1000% vertrauen ,weil sie auch vor wirklich nix Angst hatte.
Aber ein Pferd ist und bleibt ein Fluchttier,daher sollte jeder selber abschätzen ob er sich sowas zutraut.
Leider hab ich nicht mehr wirklich viele Bilder davon
|
 |
|
|
klar ! ist bis Montag für dich reserviert
|
 |
|
|
Die braun/beige und die blau/beige karierte Hose sind verkauft!!!!!
@ MeandCandy kann ich machen.Bis wann den? LG
|
 |
|
|
Alle Preise zzgl. Versand !!!
Alles VB! Ich beiße nicht !
-HKM Turnierreithose, 1 mal benutzt, Knieleder Gr. 176 (getragen bei 36-3
,sehr angenehmer Baumwollstoff,daher evtl. auch was zum Umfärben als Alltagsreithose
Bund 34cm Außenbeinlänge 94cm Preis 15.-
-Pikuer Hose mit ECHTLEDER !!! Leider ist die Naht im Schritt aufgegangen,lässt sich aber einfach nähen,war bis jetzt nur zu Faul.Daher gibts diese tolle Hose zum tollem Preis.
Grün, Gr. 80 (bei 36-38 getragen) Außenbeinlänge 96cm Bund 31cm
Preis 15.-
Eurostar 3/4 Besatz Gr. 176 (bei 36 getragen!!!)
Bund 32cm Außenbeinlänge 92cm Preis 24,-
Eurostar 3/4 Besatz Gr. 72 grau.Wurde schon mal an der Knie-naht genäht,rippstoff.Bund 34cm
Außenbeinlänge : 93cm
Preis 35.-
Reithose von Pfiff Gr. 170 ( bei 38 getragen),toll zu tragen,Besatz ist aus genoppten Gummipünktchen.Toll für den Sommer. Klettverschlüße am Bein sind nicht mehr so dolle.Bund 32cm Bein 92 Preis 20.-
Golden Dress (Getragen bei 36) Reithose, Pink,Echtleder.Hat leider ganz kleine Farbflecken am Besatz,sieht man kaum) Bund 33cm Bein 99cmPreis 27,-
Jodphur vom USG GR: 76 Ockerbraun/Braun, Floramuster an den Taschen.Bund 33cm Außenbeinlänge 102cm Preis 38,-
Jodphur von HKM Gr 38,Schockobraun/Beige (auf dem Bild ungewaschen)Normale Gebrauchsspuren (Peeling) aber sehr gut in Schuß .Bund 35cm Außenbeinlänge 101cm
Preis 30,-
-Jodphur von HKM ,Cord ,Beige-Braun Gr. 36 (Bei 36-38 getragen) Am Hosenbein mit Reißverschluß für extra Schlag. Bund 32 Außenbeinlänge 97cm Preis 38,-
Jodphur ,Kariert,Blau -Beige,Gr. 38,(normale Gebrauchspuren,kleines Loch,eher gesagt etwas aufgeriffelter Stoff am Oberschenkel,geht nicht weiter auf,fällt kaum auf) Bund 36 cm ,bein 98 cm
Preis 30,-
Jodphur,Kariert Blau-schwarz Gr. 38 (nur paar Mal benutzt)Masse wie Karohose oben Preis 38,-
Jodphur von Master Ocker/Braun Bundfalle (aber tolle Passform,keine Ballonhose!!!!) Vollbesatz aus ECHTLEDER.Schon etwas älter,aber gute Qualität! Ein Knopf ist ab.
Gr. 72 Bund 30 cm (bei 34-36 getragen) Bein 98cm Preis 24,-
Verkaufe schwarze Trense aus hochwertigem sehr gutem weichem Leder von Harrys Horse.Die Trense ist nahzu neuwertig.Sie hat eine 1mm Mini Macke am Reithalfer (war schon so beim Kauf) sonst wie gesagt sehr gut erhalten.
Reithalfter ist weich gepolstert und wird schwedisch verschnallt.In seltener Lackoptic ein Blickfang.Das Stirnband ist mit schwarzen Stasssteinchen verziehrt.
Größe ist COB ,passt aber auch Ponyköpfen!!! Inkl Zügel. ohne Gebiss. NP der Trensen waren Knapp 80,-
Preis 48,-
Portugiesische Trense Gr. Cob mit Zügel. das schwedische Kandarenreithalfter und das V Stirnband mit Gilzersteinchen ( gilzer super toll) wurden extra dazugekauft NP 29 ,- + 39 ,-+NP der Trense alleine 129,- = 197 ,-)
Das Stirnband ist minimal dunkler,fällt aber nicht auf.Das Reithalter hat Goldene Schnallen,aber auch das sieht man nicht wirklich.
Preis 65,-
Westernsattel,Markenlabbel am Horn ist leider ab,soll aber ein Bighorn sein laut VB.Länge 64cm Kammer 21cm,Gute Lederquali,sehr bequem.Lag auf Pony 144cm mit leichtem Schwung und wenig Widerriss.Passt aber auch für Pferde mit mehr Widerriss. Preis 320,-
|
 |
|
|
vorallem konnte man damals in raten zahlen,weiß nicht ob die das heute noch anbieten.
Haben aber auch viele gebrauchte und man kann den alten Sattel in Zahlung geben
|
 |
|
|
Nomad ! http://www.logos-innovation.eu/
kommt deutschlandweit raus.Hatte da meinen Distanzsattel her und war mit der Service zufrieden
|
 |
|
|
Capy koppt auch.Ich habe ihn seit Fohlen an und er hat in der Aufzucht damit angefangen als er 2 war.Vermutlich Stress in der Herde....(war rangniedrig...aber ich konnte eigentlich nicht erkennen das es ihm dort schlecht ging)Er hatte noch nie Probleme deswegen,zu dem er meistens auch nur beim Fressen koppt. Das mit dem Abgucken ist ein Märchen,schade das es immer noch Leute gibt dir daran glauben.
In der Cavallo war mal ein Intressanter Artikel,wo auch stand,das Koppen genetisch bedingt sein kann.Also erblich.
Wie gesagt,mein Pferd hatte noch nie eine Kolik (auf Holz klopf) und auch keine Zahnprobleme oder sonstiges.Auch im Reitstall hatte es keinen gestört (zu dem wir noch eine anderes koppendes Pferd hatte,auch hier ohne Beschwerden)
Wenn das Pferd sonst meinen Wünschen entsprechen würde und Zahn und Magenprobleme ausgeschlossen sind , würde mich das vom Kauf nicht abhalten
|
 |
|
|
Bin ne Freundin von Laura (Playboy) und Lisa S.
Denke du kennst mich eher mit meiner ehmaligen Stute Lilith (Falbstute mit Araberkopf und Tigerscheckung auf dem Hintern),hatten uns auch mal auf Messen gesehen
|
 |
|
|
huhu eva! Herzlich Willkommen.kennen uns ja auch über 4 ecken
|
 |
|
|
Windbergs hat soweit ich weiß aber nur ne Minihalle und keine Führanlage...
Edit: achh quark!!!! das war jammers
lg
|
 |
|
|
|
|